Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

komplette RecoverCd erstellen





Frage

Hallo Ich möchte gern einem älteren Ehepaar ein Laptop mit XP zurecht machen.Da sie noch nicht viel Ahnung vom Computer haben möchte ich gern eine RecoverCd mit allen Progrmmen mit dazu geben. Cd rein und der Ursprungszustand wird automatisch wieder hergestellt. (ähnlich den Medion RettenCd) Gibt eine Möglichkeit eine solche Cd zu erstellen,wenn ja wie??? Vielen Dank Grüsse Volker

Antwort 1 von jofischi

der einfachste Weg: ein Festplattenimage auf einer DVD. Dazu eignet sich z. B. Paragon DriveBackUp.
Damit alles gleich wieder funktioniert, musst du die komplette Platte "kopieren", also alle Partitionen.

Antwort 2 von Knusterus

Hi
Erst mal danke für Deine Hilfe.
Die Platte wollte ich in 2 Partitionen teilen.Dann soll immer nur die Systempartition mit allen Programmen wieder hergestellt werden.
Auf der 2.Partition sollen alle wichtigen Daten drauf bleiben(Fotos,u.s.w.).
Geht das ???
Volker

Antwort 3 von jofischi

in diesem Fall geht das. Dann dürfen aber keine Programme auf der zweiten Partition installiert sein. Diese würden bei einem BackUp der Systempartition eventuell nicht mehr laufen.

Antwort 4 von Knusterus

Danke
Mit dem Programm kann ich auch eine Bootfähige CD oder DVD erstellen,die sofort startet und die Systempartition zurückschreibt??

Volker

Antwort 5 von jofischi

bei mir hats funktioniert, auch als Windows nicht mehr startete. Kompliziert wird es, wenn nicht die ganze Partition auf eine DVD passt, da hatte ich Schwierigkeiten, die zweite DVD beim zurückspielen zum Laufen zu bekommen.Letztendlich hats aber funktioniert.

Antwort 6 von Knusterus

Danke ich werde es testen.

Grüsse
Volker

Antwort 7 von Knusterus

Hi
So ich habe es mit einer Demoversion getestet.Allerdings funtzt es nicht so,wie ich mir das vorgestellt habe.Ich habe ein Backup auf 2 DVD's gebrannt.
So nun DVD rein und Combi gestartet,aber da kommt die Benutzeroberfläche vom Paragonprogramm.Das ist alles zu kompliziert.
Ich suche ein Programm wo ich eine DVD erstellen kann ,die Ich reinlege und die Systempartition wird automatisch wieder hergestellt.
Gibt es sowas???
Oder geht das mit Drivebackup auch??
Grüsse Volker

Antwort 8 von Bregenz

Wenn dir eine CD/DVD reicht, auf der alle Programme und Treiber eingebunden werden, mit der du dann die Systempartition (C) neu anlegen kannst, dann bietet sich der XP-iso-Builder an.

Lies dich unter dem Link mal kundig.

Antwort 9 von Knusterus

Hi
Hört sich nicht ganz einfach an.Gibt es denn kein einfaches Programm???

Volker

Antwort 10 von Bregenze

Also der Iso-Builder funktioniert eigentlich ganz einfach:

Downloaden, installieren.
Alle Treiber und Programme bereitlegen, die eingebunden werden sollen.
Iso-Builder starten.
Treiber und Programme (einschließlich Lizenz-Keys) nach und nach eingeben (geführtes Menü).
Die so entstandene iso-Datei auf Rohling brennen.
Damit zu "reparierenden" Rechner booten.

Antwort 11 von itzbitz

Tag

versuchs mal mit nlite schaust Du hier http://www.german-nlite.de/

cu

Antwort 12 von Knusterus

Hi
die beiden oberen Programme sind mir doch etwas zu aufwändig.
Nun habe ich Arconis True Image getestet.Da gibt es das "one click restore",allerdings wird da die gesamte Platte wiederhergestellt nicht nur die Systemparition.
Gibt es den kein einfaches Programm um eine Partition zu sichern und mit einem Click von CD oder DVD wiederherzustellen???

Cu
volker

Antwort 13 von Knuster

Tach zusammen
so ich habe ISO-Builder getestet.
Leider funtzt das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Das ist ja keine Wiederherstellung sondern eine Neuinstallation.
So sind alle Registrierungen weg,alle Verknüpfungen sind weg und auch der Desktop sieht schlimm aus.
Gibt es denn kein Programm was eine Partition von CD oder DVD wieder herstellt,mit einen Klick????
Bitte Bitte helft mir!!!!!

Grüsse Volker