Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Neue Schrift installieren?





Frage

Leider kenne ich mich im Microsoft-Word-Programm sehr wenig aus, auf jeden Fall hab ich keinen Schimmer, wie ich ne neue Schrift installieren soll. Ich bräuche nämlich unbedingt die Altdeutsche Schrift für eine Präsentation. Kann mir jemand weiterhelfen??

Antwort 1 von Helfer1

Hi,
die gewünschte Schrift mit der Endung *.ttf von einer CD oder aus dem Internet laden und in den Ordner c:\Windows\Fonts kopieren. Die Text-Programme holen sich die Schriften aus diesen Ordner.

Antwort 2 von Bregenz

Zitat:
Ich bräuche nämlich unbedingt die Altdeutsche Schrift für eine Präsentation.


Wenn die Präsentation über einen anderen Rechner erfolgen soll, empfiehlt es sich, die Schriftart mit in den Präsentationsordner zu legen, damit man sie auch immer präsent hat um sie auf die jeweiligen anderen Rechner zu installieren.

Die Schrift wird ja nicht in die Präsentation eingebettet, sondern muss auf dem Rechner liegen.

Antwort 3 von Jaja

viele (ich weiß nicht genau welche) powerpoint versionen unterstützen das s.g. pack&go.

da werden dann alle benötigten dateien, wie die präsentation an sich, schriftarten usw. eingebettet. die datei ist dann ausführbar und am zielrechner ist kein powerpoint mehr nötig...

Antwort 4 von Bregenz

Zitat:
da werden dann alle benötigten dateien, wie die präsentation an sich, schriftarten usw. eingebettet


Darauf sollte man sich nie verlassen, sondern die Präsentation vor einem "Ernstfall" immer an einem "unverdächtigen" Rechner ausprobieren.

Antwort 5 von Jaja

sicher...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: