Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

verbindung deaktivieren





Frage

Hallo, nach einer Neuinstallation von Windows XP Home habe ich folgenden Kummer. Meine Internet-Verbindung erhalte ich über Kabel Deutschland mit der Netzwerkkarte 10/100Mbps Fast Ethernet Adapter. Bis jetzt konnte ich die Verbindung ;wenn ich nicht im Internet unterwegs war,immer deaktivieren.jetzt geht es nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung "Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden.Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet,die Plug&Play nicht unterstützen,oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert" Die Verbindung Installiert sich bei der Installation von Windows Xp Home selbsständig.Ich bin der einzigste Nutzer und habe auch kein Gastkonto.Was es mit dem Systemkonto auf sich hat weiß ich nicht,ich bin da nicht de Experte. Ich würde mich freuen,wenn mir jemand eine "Idiotensichere"Lösung anbieten könnte. Ich bedanke mich im voraus Hans klatte

Antwort 1 von Jaja

bist du sicher, das du nicht sonst auch immer die breitbandverbindung deaktiviert hast und nicht den lan adapter?

das würde für mich mehr sinn machen... oder bieter kabel deutschland z.Z. auch kabel-router statt nur kabel-modem?

wie gesagt, unter systemsteuerung->netzwerkverbindungen->rechtsklick auf deine breitbandverbindung->eigenschaften. dort das häkchen setzen "symbol bei verbindung anzeigen" und "symbol bei blah blah" und mit ok bestätigen.

in der taskleste ist jetzt auch ein symbol für die breitbandverbindung, die du wie gewohnt deaktivieren kannst..

Antwort 2 von hans0431

hallo JAJA,
ich danke für die schnelle Antwort.Ich habe nur das kabel-modem und die netztwerkkarte.Die Verbindung selber nennt sich LAN 3,warum weiß der teufel.Ich habe alles so gemacht wie du es gesagt hast,Ich habe dann auch die kleinen icons im Systemtray gehabt,konnte aber nichts ändern.
Ich bin dann nochmal in die netzwerkverbindungen gegangen
und in konfigurieren und habe dann gelesen das die karte mit windows firewall eingerichtet ist.Ich habe dann die firewall deaktiviert,und nun läuft es wie gehabt.
Ich aktiviere und deaktiviere im systemtray.
Also nochmal danke für die Hinweise.
Hans klatte