Supportnet / Forum / WindowsXP
Audioinput über Mikrofon funktioniert nicht mehr
Frage
Hi.
Ich habe ein äußerst seltsames Problem und irgendwie das Gefühl, dass ich ein kleines Detail übersehe. Vielleicht kann mir geholfen werden.
Ausgangssituation: Rechner, Gigabyte Board mit Intelchipsatz, Audigy von Creative unter einem Sp2 Windows XP
Was passiert: Nachdem ich vor einer Woche umgezogen bin habe ich in meiner neuen Wohnung meinen Computer angeschlossen und plötzlich funktioniert das Mikro meines Headsets nicht mehr.
Was ich bisher gemacht habe: Settings in jeder Ecke überprüft, anderes Headset getestet, neue Soundkarte getestet, Treiber neu installiert, Windows neu installiert - nichts. Weder auf der Audigy, noch auf der onboard Realtek bekomme ich es hin mein Mikro zum laufen zu bekommen:
Normalerweise ist die onboard Soundkarte deaktiviert, das kann es also auch nicht sein. Abgesehen davon, habe ich nichts an meiner Systemkonfiguration geändert, oder irgendwelche Software installiert gehabt - ich bin lediglich umgezogen. Was mich stutzig macht ist, dass ich durchaus hören kann... nur eben das sprechen nicht hinhaut.
Hoffe ihr habt noch eine Idee

