Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Multisession DVD mit Nero aktualisieren





Frage

Ich habe mit Nero eine Multisession-DVD-RW erstellt und möchte diese jetzt aktualisieren, d.h. neue Daten hinzufügen. Das sollte eigentlich bei entsprechender Konfiguration automatisch gehen, funktioniert aber nicht immer. Was mache ich falsch?

Antwort 1 von TByte

Schau mal nach, ob es eine DVD-/+R oder RW ist, oder CD-/+R oder RW. Wenns nur R ist geht das nicht, weil es durch einen Hardware mechanismus gegen neue beschriebung oder Veränderung geschützt ist.
RW=ReWriteble, damit würde es eigentlich klappen müssen.
Ich schau mal auch gleich nach und antworte in 30 min!

Antwort 2 von jofischi

es funktioniert sehr wohl mir einfach beschreibbaren Medien. Eventuell musst du den Nero Multimounter nachinstallieren. Den gibts kostenlos auf der Homepage von Ahead.
Wiederbeschreibbare Medien sind manchmal etwas anfällig und es funktioniert nicht alles so, wie es soll. Du schreibst, das du eine DVD-RW verwendet hast, in diesem Fall würde ich nicht als Multisession brennen (Weiterführen mit der manuellen Einstellung bei Nero, Multisession fortführen) sonder mit Nero InCD brennen. Da kannst du die CD oder DVD wie eine Festplatte benutzen. Nachteil: Medium ist nicht nicht auf jedem Rechner lesbar.

Antwort 3 von TByte

Sorry, hjab nicht ganz genau gelesen, habs aber ausprobiert mit ner CD-R:
Hat geklappt, ich schreib mal hin wie ichs gemacht habe:
Nero Start smart essentials->nero burning rom->Multisession disk starten->neu-> Dann hab ich ein paar musikm dateien hinzugefügt->brennen->schliessen->nachgukcen.
Dann wieder Burning rom->Multisession disk fortsetzten->noch ne Datei hinzugefügt->brennen->schliessen-> nachgucken.
Hat so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: