Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Treiber für Multimediacontroller





Frage

Hallo, ich habe zu meinem Pc eine Fernbedienung bekommen die auch schon bei dem Pc dabei war.....die Fernbedienung hat einen USB Empfänger den ich in eine USB Schnittstelle stecken muss. Dann zeigt mir mein PC keine neue Hardware an.Dann gehe ich in den Ornder System und will einen Treiber installieren und es geht nicht....und meine frage ist wo bekomme ich einen Treiber dafür her??? wäre nett schnell zu antworten:) Gruß Michael

Antwort 1 von Michael2010

hallo könnt ihr mal bitte antworten????es is wichitg

Antwort 2 von uwei

Multimediageräte gibt's viele.
Vermutlich handelt es sich um eine TV-Karte oder Soundkarte.
Hast du einen kompletten PC gekauft, könnte man dir die Infos liefern, wenn er eine Modellbezeichnung haben würde.
Kauf das nächste mal so einen.

Was auch immer ein Ordner System ist, dort wird nichts installiert.
Treiber über den Gerätemanager zu installieren, das war mal früher so üblich.
Treiber und die zugehörige Software werden mittels einer Exe installiert(Setup).

Identifiziere dein Multimediagerät.
Schau in den Unterlagen/Verpackung deines PCs nach.
Suche auf einer beiliegenden CD nach dem Treiber/Software.
Hast du diese installiert, lies die Bedienungsanleituing/Hilfe für das Gerät(oder auch vorher schon).
Vielleicht steht ja irgendwo was über eine Fernbedienung und wozu die gut ist.
Hast du keine CD dazu, kaufe beim nächsten mal einen PC, der sowas dabei hat.

Frag den Laden, wo du den PC gekauft hast, warum keine Unterlagen dabei sind, keine Treiber-CD oder wenigstens eine Liste/Rechnung, was überhaupt drin ist, wenn der PC schon keine Marken- und Modellbezeichnung hat.

Versuche z.B. mit dem Diagnoseprogramm Everest rauszufinden, welche Hardware der PC besitzt.
Dann suche sämtliche Treiber dafür beim Hersteller/Modell.

Oder schaff besser den PC in eine PC-Werkstatt. Die sollen das für dich erledigen.

Antwort 3 von Michael2010

danke für deine info...und was soll ich am besten deiner meinung nach machen???was is das beste??
Vielleicht liegt es ja auch daran das ich vorher WINDOWS XP MEDIA CENTER EDITION hatte und jetzt WINDOWS XP PROFESSIONAL habe das es da nicht geht???habe keine ahnung....

Antwort 4 von uwei

Ich habe auch keine Ahnung, was für einen PC und was für Hardware du hast.

Drei naheliegende Möglichkeiten:
-Art/Name/Modell des Rechners nennen
-Hardware selbst analysieren
-PC-Laden aufsuchen