Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

PC (W2k) wird immer langsamer





Frage

Hallo! Leider muss ich seit kurzem feststellen das mein Computer immer langsamer wird. Mittlerweile lässt sich kaum noch damit arbeiten. Nicht nur bei Programmen ist das zu spüren, sondern gelegentlich bei dem Mauszeiger, denn auch dieser hat manchmal Aussetzer. Das Problem tritt erst auf seitdem ich das letzte mal meine Daten auf der Festplatte auf eine externe Festplatte kopiert habe (als Sicherung), wobei es auch diverse Fehlermeldungen gab. Das war nicht das erste mal das ich dies tat, vorher gab's aber nie Probleme. Ich habe dann versucht einfach nochmal das Service Pack 4 zu installieren, ich hatte es zwar schon, aber egal. Bei dem Versuch kam folgende Fehlermeldung: "Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen Sie sicher, dass der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird." Nun zur Frage: Wie kann ich das Problem, dass mein PC immer langsamer wird, beheben? Ich muss damit arbeiten, doch das geht in diesem Zustand nicht. Vielen Dank im Vorraus. Gruß, Andreas.

Antwort 1 von afvd2002

Hi,

schau mal nach wieviel Platz Du noch auf C:\ hast, leere mal sämtlich mülleimer und Temporäre.
Dannach mal den Rechner defragmentieren.

Gruß

Andy

Antwort 2 von Splash

Hi Andy!

Danke für deine Antwort.
Auf C:\ ist noch mehr als die Hälfte an Speicherplatz frei, dachte auch erst das es daran liegt. Werde mal die temporären Ordner leeren und defragmentieren und dann hier bescheid geben ob es geklappt hat.

Gruß,
Andreas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: