Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

tc karte





Frage

habe eine philipps tv karte im pc , pc ist von media markt ,2004 . sie hat zwei ausgänge oder eingänge,, weiss ich nicht genau wie man das erkennt, aber da steht FM-ant und TV-ant, kann ich damit satelliten- fernsehen irgendwie empfangen ? danke

Antwort 1 von Moktar

M-ant<0Radio TV-ant-erklärt sich selbst.

das ist nur für analoge Fernsehen geeignet für SAT_TV gibt es extra-Karten

Antwort 2 von Jaja

Zitat:
kann ich damit satelliten- fernsehen irgendwie empfangen ?


naja IRGENDWIE schon ;)

dann brauchst halt noch einen SAT decoder/receiver dazwischen, der ein normales antennkabel "durchschleifen" kann...

d.h. der speist den aktuellen kanal ins kabel ein. das bedeutet aber auch, das du den kanal immer nur am receiver umstellen kannst - am pc müsste immer derselbe eingestellt bleiben.

Antwort 3 von karim

mit einem SAT-Anschlusskabel F-Stecker - Koax-Stecker ?

Antwort 4 von karim

..... gibt es denn keinen adapter mit dem ich den satelit mit meiner karte verbinden kann ?

Antwort 5 von Jaja

ein adapter würde dir nix bringen, denn die signale sind ganz anders codiert - es ist ein anderes protokoll und ausserdem vom frequenzgang welten voneinander entfernt..

du brauchst einen sat receiver dazwischen.. wie ich schon sagte.

oder du kaufst dir ne DVB-S2 karte- die kann meißt auch normales analog sat tv empfangen, aber auch digitalfernsehen nach dem neuesten standard.

sooo teuer sind die karten ja nicht mehr: z.b diese für 80€.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: