Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

CD-Laufwerke





Frage

Hi, ich habe 2 Laufwerke in meinem alten PC. Einen DVD-ROM und ein CD-ROM Laufwerk. wenn ich beiden mit dem selben Kabel verbinde, wir din Windows nur ein CD Laufwerk angezeigt und keins von beiden funktioniert. Wenn ich nur eins anschließe, funktioniert es. Das heiß: Sie sind nicht kaputt. Weiß einer wie ich die genau anschließe oder was ich im BIOS um ändern muss? Mein Mainboard ist das Intel D1567. Meine Laufwerke sind JLMS DVD-ROM XJ-HD 166 und das LG CD-ROM CRD-8240B MfG Peter

Antwort 1 von disco

moin

und auch die jumper an den laufwerken richtig gesetzt (master/slave)?

g,
disco

Antwort 2 von peter_2008

Hi,

ok danke! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht^^.

MfG Peter

Antwort 3 von peter_2008

Hi,

habe noch eine Frage: Mein Diskettenlaufwerk wird nicht erkannt! Ist aber neu gekauft? Was muss ich machen?

MfG Peter

Antwort 4 von peter_2008

Weiß es keiner?

MfG Peter

Antwort 5 von Jaja

du musst dein diskettenlaufwerk auch an das richtige ende des kabels anschließen (falls du noch so ein altes kabel benutzt, das 2 anschlüsse für lw a: und b: hat)

Antwort 6 von peter_2008

Hi,

habs gelöst^^.

MfG Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: