Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

SQL NOW() liefert nicht den eintrag des heutigen Datums





Frage

Hi... Ich habe ein SQL-Query das mir aus einer art Eventdatenbank die nächsen 3 Termine vom aktuellen tag an anzeigen soll. Die Events vom aktuellen tag sollen dabei mit einbezogen werden. Das Ganze wird in ner ASP Seite dargestellt, entwiklungsumgebung ist Visual Studio 2005 (eher unwichtige infos, da es ja mehr um SQL geht, aber man weiß ja nie wo der Fehler liegen könnte ^^) Mein Query sieht folgendermmaßen aus: SELECT TOP (3) eventdatetime, eventsubject, eventlink FROM calendar WHERE (eventdatetime >= { fn NOW() }) ORDER BY eventdatetime eventdatetime hat den Datentyp datetime und ist nur auf den Tag genau, also steht im Format dd.MM.yyyy 00:00:00 Das Problem ist, das die Termine vom heutigen Tag nicht mit ausgegeben werden. Bei testweise eventdatetime = { fn NOW()} bekomm ich garkein Eintrag, bei eventdatetime <= { fn NOW()} auch nur alle die kleiner sind, aber nie die vom aktuellan Datum. Und: Ja, es gibt einträge für das heutige Datum ;-) Wie bekomm ich die Einträge vom heutigen Datum? Danke schonmal... Gruß Jörg

Antwort 1 von Teerbaby

versuch mal:

WHERE (format(eventdatetime,"yyyymmdd") >= format(NOW(),"yyyymmdd") ) 


Antwort 2 von _mpact

Leider nich

Zitat:
'format' is not a recognized built-in function name.


Antwort 3 von _mpact

Habs selbst gefixt - war wohl ein Uhrzeitproblem. Habe anstatt automatisch 00:00:00 dranhängen zu lassen einfach per Code 23:59:00 als fiktive Uhrzeit angehängt, damit kommt SQL wohl besser zurecht..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: