Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mauszeiger ruckelt





Frage

Hallo Mein Mauszeiger ruckelt manchmal ... woran könnte das liegen? An der Maus selber liegt es nicht.. die ist neu. Bei der alten Maus war es genau so. LG Erik [*][sup][i] *Threadedit* 17:31:40 Admininfo: Fehlende Systeminfos. Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2, #7[/url][/u] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup]

Antwort 1 von Erik

jemand ne Idde? War bei XP so und jetzt bei Vista auch.

Antwort 2 von Bussard

hallo Erik

hast du eine optische Maus die zufällik am Mauspad steht und ruckelt?
wenn ja dann stell die Maus mal auf die Tischplatte oder ein Blatt Papier.

Hoffe das wars dann mit dem Ruckeln

LG buzz

Antwort 3 von Erik

Hallo Bussard. Ich hatte eine Optische Maus und jetzt eine Laser Maus. Immer das gleiche verhalten. Ich hatte sie die ganze Zeit auf den Tisch betrieben. Jetzt auf ein Maus Pad. Aber keine Veränderung.

Antwort 4 von Bussard

Nun optische Mäuse reagieren gerne auf MousePads
Das ist bei dir anscheinend nicht der Fall,
wenn du sie bis jetzt am Tisch stehen gehabt hast

Nimm mal ein nicht-flusendes Tuch und reinige
vorsichtig die Linse der Maus (drauf hauchen genügt in der Regel)
unter Umständn haben sich das einige Fasern oder sonstige Verunreinigungen angesammelt, die den Laser beeinträchtigen

LG buzz

PS wenn das nicht hilft bin ich auch ratlos

Antwort 5 von Erik

Die Laser Maus... ist neu. Kann es sein das sie das Mauspad nicht verträgt. Woran soll es sonst liegen. evtl. an der Festplatte?

Antwort 6 von Erik

jemand ne Idee?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: