Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

AMIBIOS-Einstellungen





Frage

Gute Nacht. Habe gerade einen Rechner vor mir, der neu aufzubauen ist. In den BIOS Einstellungen gehört einem Zip-Laufwerk der 1. Boot-Device, der Festplatte der 2. Bootdevice. Nun möchte ich aber dem CD-Laufwerk den first Boot zuweisen. Irgendwie lässt sich aber in vorgegebenen BIOS nichts ändern. Kann nicht sein. Aber wie geht es? Auf Tipps freue ich mich.

Antwort 1 von uwei

An der Seite oder unten sollte eine Legende stehen, wie man im Bios navigiert.

In der Regel dürften die Bootdevices mit Pfeil auf/ab oder +/- auszuwählen bzw. an die richtige Position zu setzen sein.
Am einfachsten ist aber vermutlich das Auswählen aus der Bootgeräteliste für das jeweilige Device(Enter).
Je nach Bios. Probier einfach.
Und speichern nicht vergessen beim Verlassen.

Antwort 2 von Bregenz

Danke, das war's: Pfeife!