Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Betriebssystemauswahl beim PC-Start





Frage

Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und dort XP installiert und auch 3 Partionen erstellt. Partion 1: Windows XP + Daten Partion 2: Nichts Partion 3: Nichts Beim Start soll ich das Betriebssystem auswählen. Aber bei einem Betriebssystem soll ich trotzdem zwischen XP und XP wählen. Wie kann ich diese Auswahl abschalten? Danke

Antwort 1 von Jaja

google nach boot.ini - dort sind diese informationen enthalten.

das ändern dieser einträge ist nicht sonderlich schwer, nur halte dich an die anweisungen, die du im netz leicht findest..

Antwort 2 von Mickey

Sofern es nur die Auswahl ist:

Arbeitsplatz -> rechte Maus -> Eigenschaften -> Erweitert "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen: hier kannst du die Anzeigeoptionen festlegen (oder über Bearbeiten....)

Unter Start -> Ausführen -> msconfig - > Registerkarte Boot.ini kannst du die Einträge (Alle Startpfade...) nochmal prüfen .

Die Suche rechts hätte dir hier noch schneller helfen können.
OT: die Daten würde ich nicht auf der Systempartition belassen.


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: