Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Link in Hauptfenster öffnen





Frage

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Link aus dem linken Frame öffne, dann öffnet sich der im selben Frame. Was muss ich im Quellcode ändern, dass sich der Link im Hauptfenster öffnet. Danke im Voraus auf die Antworten! WST

Antwort 1 von katy

Hallo WST,

das Schlüsselwort lautet target und wie du es einsetzen musst kannst du hier bei SelfHTML nachlesen.

Viel Erfolg

katy

Antwort 2 von WST5555

Hallo!
1. Danke für die Antwort,
2. Habe ich es wie nach der Anleitung durchgeführt, aber jetzt öffnet es mir den Link in einem neuen Fenster.
Mit Freundlichen Grüßen,
WST

Antwort 3 von Friedel

Hallo.
Dann hast du einen Fehler gemacht. Auf http://www.friedels-home.de/index.html?/Kurse/HTML/29links_und_fram... ist das ganze noch mal anders und mit Beispielen beschrieben. Vielleicht klappt es damit.

Antwort 4 von katy

Hallo WST,

stimmen die Inhalte von name bei <frame> und target bei <a> wirklich exakt überein? Das ist nämlich der einzige Fehler den du dabei machen kannst.

katy

Antwort 5 von WST5555

Hallo,
danke für die Lösungen! Jetzt funktioniert mein Link wieder!
Mit Freundlichen Grüßen,
WST

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: