Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

AntiVir Update funktioniert nicht





Frage

Hallo allerseits! Ich habe auf meinem alten Rechner (hat noch WinME) AviraAntiVir installiert, jedoch meldete mir das Programm immer einen Fehler, wenn es ums Update runterladen ging (Internetverbindung war iO). Neuinstallation hat auch nicht geholfen; im Protokoll steht immer noch folgende Meldung: [27.01.2008 11:36:56] [INFO] [PLG] C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\Update\AVUPDATE_479c5ec8\ [27.01.2008 11:36:54] Kommandozeile für Updater: "C:\PROGRAMME\ANTIVIR PERSONALEDITION CLASSIC\update.exe" --config-file="C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\update.conf" --install-path="C:\PROGRAMME\ANTIVIR PERSONALEDITION CLASSIC" [27.01.2008 11:36:57] Der Logdatei Name wurde zu C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\LOGFILES\Upd-2008-01-27-11-36-56.log geändert [27.01.2008 11:36:57] Installationsverzeichnis: C:\PROGRAMME\ANTIVIR PERSONALEDITION CLASSIC\ Sicherungsverzeichnis: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\BACKUP\ Temporäres Verzeichnis: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\Update\AVUPDATE_479c5ec8\ [27.01.2008 11:36:58] [INFO] [GUI] Update GUI wird gestartet... Displaymode: 0 [27.01.2008 11:37:07] [INFO] [PLG] Lizenzdatei: Lizenz abgelaufen [DEMO Modus] [27.01.2008 11:37:09] Kritischer Fehler: Keine gültige Lizenzdatei vorhanden. Ich verstehe nicht, was das mit dem Demo-Modus soll - auf meinem anderen Rechner habe ich ebenfalls AntiVir drauf und auch nie eine Lizens gekauft o.ä. und es funktioniert trotzdem einwandfrei?! Wer hat Rat? MfG, Don

Antwort 1 von Flupo

Antwort 2 von _-DonCorleone-_

Oha!
Vielen Dank Flupo, das ist wohl des Rätsels Lösung :)
Kurze und schnelle Antwort, ich bin begeistert! :)

Antwort 3 von Galahad

Hi Don und Flupo,

ich glaube eher es liegt daran das Antivir
Windows ME nicht mehr unterstützt.

Avast unterstützt ME noch.

MfG

Antwort 4 von -DonCorleone-

Nach vielem Rumprobieren, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Galahad Recht hatte - vielen Dank für den Tipp!
Hab avast! installiert und nun läufts einwandfrei :)