Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Registry settings ... hide Known filecheck ???





Frage

Hallo, ich hab ein ganz banales problem: ich habe mir das Program Odin Professional mal runtergeladen und installiert. jetzt will ich es starten und ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Your regitsry settings hide the file extensions from the program, please correct this by opening your windows explorer and selecting Folder Options from the Tools Menu. Go to the Viewtab an disable the hide known filetypes Checkbox." ich verstehe daraus das: Einträge in meiner Registry verhindern das Ausführen des Programmes. Ich soll das korrigieren indem ich den Windows Explorer öffne und in den Ordneroptionen zum Reiter Ansichten gehe und etwas deaktiviere ... aber was? OS: Windows Vista Home premiun OEM vielleicht kann mir jemand eine kleine englischstunde geben? Danke schon mal!

Antwort 1 von Mickey

Du bei dir die Dateinamenserweiterungen ausgeblendet.
"Arbeitsplatz" öffnen, dann "Extras | Ordneroptionen | Ansicht". Es kommt eine Liste. Klick auf das Kästchen bei "(Dateinamen)Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden". Dort sollte KEIN Haken sein.


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Flupo

Ich hab zwar kein Vista um es nachzuprüfen, vermute aber, dass hier die Ausblendung der Erweiterungen bekannter Dateitypen gemeint ist.

Windows zeigt die Dateinamenserweiterungen bei bekannten Dateitypen standardmäßig nicht an. Du siehst also bei Programmen nicht Programm.exe sondern nur programm.
Das lässt sich über die Einstellungen des Windows-Explorers abstellen.
Extras - Ordneroptionen - Registerkarte Ansicht - Erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden

Gruß Flupo

Antwort 3 von bmwiese

Danke euch beiden!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: