Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk richtig aufbauen





Frage

Hallo Ich möchte ein Netzwerk aufbauen.Wo ich dann vom Laptop aus oben im Büro drucken oder auf Daten des Pc zugreifen kann. Unten in der Stube habe ich einen Laptop. Nun habe ich 2 Stockwerke rauf ein Netzwerkkabel Cat 7 gezogen. Also ich bin echt kein Profi und wäre sehr froh wenn ich Hilfe bekäme. Unten Laptop & Thomsen Modem & US Robotics Router Ndx usr-805464US WLAN;270Mbps;802.11n ins Internet. Dann habe ich noch ein Robotics Access Point Ndx usr-805454 WLAN;270Mbps;802.11n. Oben ein Medion PC auch mit WLAN ist aber zu schwach,da wir in der Stube keine Säulen wollte haben wir viel mehr Eisen in den Decken!!! Oben im Büro die 2 Kinder PCs mit WLAN Sticks. Planet Switch Box pla-FSD503 5-Port,10/100MB FSD-503,Autosense,5xRJ45, Netzwerkfähigen Drucker. Alles PCs haben Windows XP!!! Wie schon beschrieben habe ich nun unten eine Doppel Netzwerkdose und oben im Büro nun auch. KAnn ich dann den einen Eingang der Dose zum anderen Eingang nebenan überbrücken?? Wie muss ich diese Dose anschliessen oder verdrahten, da gits ja viele Möglichkeiten Da ich ja nur 1 Cat 7 Kabel verwende und die grösste Geschwindigkeit nutzen möchte. Also wenn ich den Anschluss nun gemacht habe wie muss ich die Geräte dann Installieren oder in welcher Reihenfolge?? Unten vom Modem zum Wlan Router. Von diesem gehe ich via Patchkabel auf die Dose in der Stube. Was für ein Patchkabel brauche ich da? Nun das Signal geht ja dann via Patchkabel auf die Netzwerkdose und von dort nach oben zur anderen Netzwerkdose. Von dort aus gehe ich dann mit Patchkabel 2 dann Switch und von dort an Drucker & PC & Access Point dieser dann via WLAN Sticks für PC der Kinder Besten Dank für Eure Hilfe

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: