Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Netzwerkverbindungen können nicht angezeigt werden...





Frage

Wenn ich auf Netzwerkverbindungen klicke, werden keine angezeigt und ich bekomme eine Nachricht, dass die Netzwerkverbindungen nicht angezeigt werden können. Da ich eigentlich nicht so viel Ahnung von computern habe, kann mir ja vielleicht einer von euch sagen wie ich die netzwerkverbindungen angezeigt bekomme:). mfg Mitch [*][sup][i] *Threadedit* 16:25:53 Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2, #2[/url][/u] bei deiner nächsten Anfrage.[/i][/sup]

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Ist denn deine Netzwerkkarte überhaupt aktiv? Schau mal im Gerätemanager nach: Rechtklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Gerätemanager
kasi

Antwort 2 von Mitchi

ja, aber da steht dann auch noch, dass ich mich vergewissern soll, dass der Netzwerkverbindungsdienst aktiviert ist, wo kann ich dass nachgucken:)? mfg Mitch

Antwort 3 von Jaja

Zitat:
Netzwerkverbindungsdienst


rechtsklick auf arbeitsplatz->verwalten->dienste:

suchste dort danach und stellst ihn bei start optionen auf "automatisch" - bei dir müsste er ja auf deaktiviert stehen...

Antwort 4 von Mitchi

nein er stand auf manuell, dann habe ich ihn danach auf automatisch gestellt aber dort ändert sich leider immer noch nichts...:( vllt habt ihr ja noch mehr tipps für mich:)

Antwort 5 von kasipoasi

Schau mal nach, steht der immer noch auf "Manuell"? Du musst nämlich unbedingt erst "Übernehmen" drücken, bevor du "OK" nimmst und aus dem Fenster verschwindest!
kasi

Antwort 6 von Jaja

..und starten musst du den diesnt auch, sonst macht er das erst nach einem neustart..