Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook einrichten mit Telering-Internet und Yahoo





Frage

Hallo! Ich schaffe es leider nicht mein Outlook aufs neue Internet mit Telering Willi (Breitbandmodem) einzurichten und erhalte dazu leider keinerlei Hilfe von Telering. Mein Problem ist hauptsächlich das Versenden von Mails. Ich kann meine Yahoo Mail in Outlook empfangen aber nicht versenden. Bin jetzt schon alle Einstellungen in den E-Mail Konten durch und weis nicht wo der Fehler liegt. Dass ich überhaupt empfangen kann habe ich den Posteingang POP3 auf Yahoo gestellt und den Postausgang SMTP auf Telering. Ist das das Problem? Konnte zwischenzeitlich aber schon Mails versenden seltsamerweise, aber jetzt bekomme ich nur mehr Fehlermeldungen zurück und bei der Option Kontoeinstellung testen schlägt das Versenden der Testnachricht fehl (Server reagiert nicht lautet die Meldung). Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Antwort 1 von Supermax

Eventuell verwendet Telering einen anderen Port als den Standard-SMTP-Port (25); Tele2 z.B. macht das so. Oder der Mailserver (Postausgangsserver) von Telering erfordert eine Anmeldung mit Kundennummer/eMail-Adresse und Passwort.

Antwort 2 von Sandrew

Hallo! Ich hab eh schon mehrmals bei der Hotline angerufen, da hätten sie mir das wohl hoffentlich gesagt. Aber die netten Damen und Herren lassen das erst von nem Techniker überprüfen und auf diese Antowort darf ich jetz 2 Wochen warten.

Habe jetz ein zweites Mail Konto eingerichtet mit meiner Telering Mailadresse. Dieses funktioniert wenn man es in den Kontooptionen überprüft, ich bekomme aber trotzdem nur Fehlermeldungen wenn ich ein Mail sende. Die übliche: Systemadministrator: Ihr Nachricht hat folgende Empfänger nicht erreicht. (egal an welche Adresse ich Mails schicke)!????

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: