Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

wikipedia-formatierung in word übernehmen





Frage

Ich möchte eine Formatvorlage erstellen die auf derselben Formatierung wie die Artikel bei wikipedia.org basieren und für jedes neue Dokument verwendet wird. Oder statt word html verwenden?

Antwort 1 von Maulwurf-2008

Was willst du den genau machen? Ich kapier des net ganz...geht es dir um die Text- und Überschriftenformatierung?

Antwort 2 von Jaja

das layout von wikipedia in word zu übernehmen wird so nicht gut klappen - zumindest wäre es sehr viel bastelarbeit...

du kannst allerdings das mediawiki lokal benutzen und dort deine inhalte einfügen.. für die richtigige darstellung bräuchtest du jedoch einen webserver (http).

eine andere (leichtere) möglichkeit ist das lokale abspeichern einer wikipedia seite und nachträgliches editieren der inhalte - das würde mit jedem texteditor funktionieren, word hat jedoch auch schon ein paar tools für die html bearbeitung integriert, also per word diese html öffnen und loslegen..

Antwort 3 von Jaja

aso- sofern word mit der gespeicherten wiki seite nicht so recht harmonieren will, kannst du z.b. dieses kostenfreie tool nutzen - damit kannst du dann einfach auf entsprechende textzeilen in der website klicken und diese ändern...

Antwort 4 von Bregenz

Wenn es dir nur um wenige exemplarische Beiträge geht, hilft vielleicht auch entsprechend zugeschnittene Screenshots als Grafiken einzufügen.

Antwort 5 von Stupsi2k

jo also es wäre gut wenn word automatisch ne überschrift so wie bei wiki formatiert
mit linie und so und was mir gut gefällt ist das inhaltsverzeichnis das wäre optimal bei langen dokumente dass ich so eine sitemap habe.

ich bastel mal mit dem tool oben rum.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: