Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Briefpapier in Outlook ??





Frage

Guten Tag, ich verwende gelegentlich das Briefpapier-Feature von Outlook-Express, um "Grusskarten" mit Bild zu verschicken. Leider kann ich eine entsprechende Möglichkeit im grossen OUTLOOK nicht finden. Zudem werden solche "Karten" (die bei der Ankunft durchaus richtig angezeigt werden) vom grossen O. (2003) beim Weiterleiten zerstört: Das Bild, das ja zum Text in Beziehung stehen soll, wird in eine Anlage umgewandelt - damit ist der Witz natürlich weg. Vielleicht ist das nur eine Einstellungssache ? Oder hat jemand sonst einen Tipp zum Problem? (Der HINTERGRUND im grossen O. ist wohl nicht die Lösung, denn hier werden die Bilder - bei mir jedenfalls - endlos wiederholt, so dass kein freier Platz für den Text bleibt.)

Antwort 1 von Mickey

Habe ich selber letzthin erst eingerichtet, mich hat die Umformatierung auch immer genervt.
Unter Extras - Optionen - EMailformat findest du deine Briefpapierauswahl, anbei dazu ein MS Tipp:

Erstellen von Briefpapier für Nachrichten

edit: oder eine html-Datei mit einem Webeditor (Frontpage oder Dreamweaver) erstellen, dann unter C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Microsoft\Stationery (oder ...\Briefpapier) einfügen, und in Outlook unter Extras - Optionen - Email-Format das Briefpapier auswählen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von nostalgiker6

Danke für den Hinweis - aber ganz glücklich bin ich damit noch nicht:

Es scheint (vielleicht scheint es ja nur), als könnte ich nur ein Standard-Briefpapier einstellen - jedenfalls finde ich nach wie vor keine Möglichkeit, ein B. für die einzelne Mail auszuwählen.

Das wäre für meine (gelegentlichen) Zwecke noch nicht schlimm. Aber ich habe auch den Eindruck, dass das gewählte Bild - jedenfalls standardmässig - doch einfach als Hintergrund verwendet, also endlos wiederholt wird.

Das ganze in HTML zu machen, ist mir einfach zu mühselig - die zahllosen Tags nerven - dagegen war früher ein Assembler-Programm richtig flüssig zu lesen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: