Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Einscannen und umschreiben





Frage

Hi Leute!! Ich habe eine Frage wie kann ich ein Text oder Bild einscanne und dann die alten wörter löschen und neue hinschreiben (auch wenn der Hintergrund schwarz ist) ?? Wenn möglich gratis da ich es nicht oft benutzen werde... was für ein Prog. brauche ich da?? mfg Real

Antwort 1 von jofischi

Du benötigst ein Bildbearbeitungsprogramm. MSPaint reicht eigentlich schon zu. Du musst im eingescannten Bild (auch eine beschriebene Seite ist nach dem Scannen nur ein Bild) die alten Wörter mit der Hintergrundfarbe mit dem Pinsel übermalen und mit dem Textwerkzeug einen neuen Text schreiben.

Antwort 2 von Bregenz

Irfanview oder Paint.net

Antwort 3 von Ralfman

Ich Persönlich würde es mit einem Texterkennungs Programm Einscannen.

Ralf

Antwort 4 von Bregenz

Das klappt aber wohl nicht bei Text im Bild.

Antwort 5 von Ralfman

Richtig, aber Martin hat nach Text oder Bild gefragt. Und mit Text ist eine OCR Software immernoch die beste lösung für sein Problem. Beim Bild geb ich Dir Uneingeschränkt recht.

Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: