Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Was bedeutet netzteil anschluss 24 pin +4 pin???





Frage

Hi, ich wollte mir ein neues mainboard zulegen und einen phenom verbauen da ich nicht die funktionen des cpu´s eingeschränkt nutzen wollte entschied ich mich für ein mainbord mit am+ sockel von asus. [url=http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/Asus/M3A78-T/286679/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2%2B]Hier ist das board.[/url]und jetzt hab ich das poroblem das ich nicht weiss was dieser netzteilanschluss bedeuten soll ich kenn ja nur 20 polig 6 und polig und kein 24+4 pin anschluss?! wenn ihr eine lösung habt bitte hier hin posten! Mfg Karl

Antwort 1 von Gast6895

Hi,
wenn jemand weiss was das bedeutet bitte hier hin posten!

Antwort 2 von depo50

24 pin - 20 pin = 4pin

6pin - 4 pin = 2 pin

Ja, da reichen die Finger nicht mehr,

Du solltest dich lieber Fragen: Welches Wissen habe ich über einen Motherboardwechsel.

dto CPU Wechsel

Betriebssystem Neuinstallation

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das das in die Hose geht?

Geh zum Händler um die Ecke, und du sparst viel Geld.

Gruß depo50

Antwort 3 von Gast6895

Hi,
Deine antwort hilft mir nicht weiter da die frage ist was 24 + 4 in beseutet und nicht was 6 pin - 4 pin bedeutet. bevor du hier was hinschreibst bitte vorher nachdenken was du eingentlich schreibst zudem ist der anschluss für ein netzteil nicht pin sondern polig bzw. pole deshalb ist meine frage völlig berechtigt.

Mfg Karl

Antwort 4 von depo50

Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall

24 pin = 24 pol.
4 pin = ?? pol.

Da du wohl auch mit der Bedienung einer Suchmaschine Probleme hast, schau hier

http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

gruß depo50

Antwort 5 von Gast6895

Hi,
Ich sag nochmal was die frage ist weil du anscheinend nicht lesen kannst:
Was bedeutet netzteil anschluss 24 pin +4 pin???
so jetrzt schreib hin was das bedeuten soll und dann ist ja auch schon gut deine sinnlosen antworten nützen einem kein bisschen was.

Antwort 6 von Supermax

@Gast Ich glaube nicht daß es sinnvoll ist den Leuten gegenüber die dir helfen wollen auf diese Art pampig zu werden.

24 + 4 bedeutet daß ein 24poliger ATX2.x Stromstecker und ein 4-poliger "Pentium 4" Stromstecker vorhanden sind.

Aufmerksame Lektüre des von depo geposteten Links zur Wikipedia hätte deine Frage aber auch beantwortet.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: