Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Hilfe, Vorteil vom Sternnetz gegenüber dem Busnetz





Frage

Hallo ich möchte die Vorteile vom Sternnetz gegenüber dem Busnetz wissen. Für Antworten schonmal Vielen Dank! lg jojo

Antwort 1 von Strauss

Hi

Da das ganze viel Text erfordert, poste ich einfach mal einen Link

Mfg Micha

Antwort 2 von KJG17

Hallo,

in Kurzform kannst du das --> HIER nachlesen.

Antwort 3 von ralfb

zur Bustopologie:
also Coaxkabel disqualifiziert sich schon durch die maximale Datenrate von 10 MBIT *grusel* ...ich habe in einem alten Rechner so ne kombinierte 10Base2/T-Karte mit Coax und Ethernet Schnittstelle für ein DSL-Modem mal benutzt ...die jetzt für meinen 16 MBIT Zugang nicht annähernd mehr reichen würde ;))

Ansonsten ist son oller Bus natürlich weniger Kabelintensiv gegenüber sternförmigen Fast- oder Gigabit- Ethernet ...aber was soll das für ein Vorteil sein wenn der Bus soooo lahm ist ...und ausserdem kann ein spinnender Rechner das ganze LAN lahmlegen ...wer schon mal mit Widerstandsmesgerät Bussegmente geprüft hat, weiss wovon ich rede.

mfg Ralf

Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Topologie_(Rechnernetz)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet

Antwort 4 von ralfb

Korrektur:
Zitat:
10Base2/T-Karte mit Coax und RJ45 Schnittstelle


ist ja alles Ethernet ... 10 Base2(Coax) 10BaseT(TwistedPair)
Aber Kupfer ist bald Geschichte, die Zukunft ist auf jeden Fall LWL > Lichtwellenleiter!!!

Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: