Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

tastaturlayout chinesisch wird nicht geladen





Frage

Unter Windows XP kann ich keine chinesische schrift mehr eingeben.

Antwort 1 von Phio

hi,

nach welcher aktion geht es denn "nicht mehr"? etwas bestimmtes davor gemacht?

Antwort 2 von CarloErichPeter

SP 3 installiert, Grafkkarte für Nvidia upgedatet. Paar Tage später hat sich beim Hochfahren der PC selbst repariert. Seitdem versuche ichm den Status Quo wiederherzustellen. Geht auch alles gut, nur kann ich keine chinesischen Schriftzeichen mehr eingeben (simplified Chinese, Pinyin). Spracheinstellungen: Wenn ich dort nach Anklicken von Pinyin bzw. Tastatur auf Eigenschaften klicke, tut sich nichts. Oder, Fehlermeldung: "Tastaturlayout Chinesisch kann nicht ordnungsgemäß geladen werden". Auch tauchen bei manchen Pop-Ups anstelle von deutschen Umlauten (ä, ö, ü etc.) irgendwelche sinnlose chinesische Zeichen auf. - Virus habe ich nicht, alles gecheckt.....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: