Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Joomla Mail senden geht nicht (SMTP)





Frage

Hi! Ich habe ein problem, undzwar funktioniert das versenden von mails nicht. neu registrierte user bekommen keine mails u.ä. ich habe meinen webspace bei pytal (free) und meine joomla einstellungen sind: Mailer: SMTP-Server Absender: name@web.de Absendername: Mein Name SendmailPfad: /usr/sbin/sendmail SMTP-Auth: Ja SMTP-Benutzer: name@web.de SMTP-Passwort: meinpw SMTP-Host: smtp.web.de Fehlermeldung: Could not connect to SMTP-Host. Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort 1 von Computerfreaki

Musst du die Mails unbedingt mit SMTP verschicken ??
Oder kannst du auch die mail()-Funktion von PHP benutzen. Diese greift nämlich genau so auf den SMTP-Server zu

Antwort 2 von Fenn3k

hey danke für die antwort!
wenn ich auf php stell dann heiß es:
The mail() function has been disabled and the mail cannot be sent.
:/

Antwort 3 von Computerfreaki

Du,
ich hab noch ne Idee. In dem Forum schreib ich immer meine Probleme mit J! rein. Da bekommmst du eigentlich immer eine Lösung:
http://www.joomlaportal.de/

Antwort 4 von Fenn3k

danke werds mal versuchen ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: