Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook zweimal installieren





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte Outlook zweimal parallel betreiben. Es steht überall, dass es nicht geht, aber vielleicht gibt es ja doch einen Trick. Outlook soll tatsächlich zweimal geöffnet werden und parallel betrieben werden. Nicht als Profil oder zweiten Benutzer auf dem PC, sondern in einem Profil und zweimal geöffnet. Gibt es da einen Trick? Vielen, vielen Dank, Did

Antwort 1 von KJG17

Hallo Did,

wenn es dir nur um einen bestimmten Outlook-Ordner geht, einfach darauf einen Rechtsklick ausführen und ihn in einem neuen Fenster öffnen lassen.

Geht auch mit mehreren Ordnern, kannst dir also die ganze Taskleiste vollpacken. ;o)

Gruß
Kalle

Antwort 2 von Massaraksch

Wieso Trick? Outlook läßt sich problemlos mehrfach öffnen...

Massaraksch

Antwort 3 von Massaraksch

Vielleicht stolperst du auch darüber, daß normalerweise die Outlook-Verknüpfung den Startparameter "/recycle" enthält. Dieser aktiviert bei Klick auf die Verknüpfung nur das schon laufende Outlook-Fenster.

Den Parameter kann man ja weglassen, oder einfach über Start - Ausführen... - outlook eingeben.

Aber worum gehts dir eigentlich konkret?

Massaraksch

Antwort 4 von Massaraksch

Mir fällt auf, daß du in der Überschrift "Outlook zweimal installieren" schreibst und dann von "parallel betreiben" sprichst...

Zweimal installieren geht wirklich nicht, schon gar nicht zwei verschiedene Versionen. Das schlag dir aus dem Kopf.

Massaraksch

Antwort 5 von Juergen26

Hi Did,
wenn dir die Installation einer Virtuellen Maschine nicht zu viel Aufwand ist kannst du das über diesen Umweg machen. Gibt entsprechende Freeware, z. Bsp. VirtualBox.
Jürgen

Antwort 6 von Did

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten, aber leider hilft mir das noch nicht ganz weiter.

Mir geht es konkret um folgendes:

Mein Mann und ich benutzen einen PC mit zwei Benutzern. Wir benutzen beide Outlook und das soll auch so bleiben.
Ziel ist es, nur noch einen Benutzer zu haben, da da ständige hin- und herwechseln nervt und wir die zwei Benutzer eigentlich nur noch wg. Outlook haben. Es sollen unter dem einem Nutzer jetzt immer meine und seine Mails abgerufen werden. Wenn wir Outlook-Profile nutzen, dann ist immer nur das Outlook von einem von uns beiden "offen".
Es wäre für uns auch ok, wenn wir nur eine Outlookdatei hätten und die eingehenden Mails über Regeln "sortieren". Hier ergibt sich aber ein neues Problem. Mein Mann liest seine Mails tagsüber über den Webmailer von der Arbeit aus. Wenn ich unser gemeinsames Outlook tagsüber starte, dann werden seine Mails mit abgerufen. Man kann die Mails natürlich auf dem Server lassen. Aber dann werden unerwünschte Mails, die er tagüber bereits löscht, mit abgerufen.
Wir brauchen also zwei Lösungen:
1. Für den Fall, das ich allein zuhause bin, werden nur meine Mails abgerufen.
2. Sind wir beide zuhause, werden alle Mails abgerufen.

Habe ich ungefähr verständlich gemacht, worauf ich eigentlich hinaus möchte?

Vg, Did

Antwort 7 von KJG17

Hallo Did,

Ziel erkannt. Wie wäre es dann einfach mit einem zweiten Mail-Client? Da könnt ihr unter einer Benutzeranmeldung ganz ohne Regeln die Mailkonten schön getrennt halten und jeder ruft seine Mails ab, wie es ihm passt. Outlook + Outlook Express wäre eine Möglichkeit, oder Outlook + Foxmail, oder ...

Gruß
Kalle

Antwort 8 von Did

Hallo Kalle,

ja, das geht. Ich hoffe einfach noch auf eine Lösung mit der wir beide bei Outlook bleiben könnten.

Aber vermutlich geht das nicht. :-(

Lg, Did

Antwort 9 von steffen2

du kannst im Outlook einstellen dass es die Mails auf dem Server erst nach 24 Stunden löscht.

Das wäre evtl eine Möglichkeit


Gruß Steffen

Antwort 10 von Mickey

Oder unter Extras - Senden/Empfangen - Übermittlungseinstellungen - Übermittlungsgruppen definieren... eine weitere Gruppe anlegen, und in der jeweiligen Gruppe nur jeweils das abzurufende Konto anhaken .

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: