Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Treiber für Drucker HP R45 bei Vista





Frage

Ich habe einen alte Drucker-Scanner HP R45 Bei Windows XP war alles OK,Ich habe aber mein betriebssystem gewechsel zu Vista und da funktioniert nicht mehr der Drucker .Kann vielleich mir jemand helfen?

Antwort 1 von Mickey

Der Treiber sollte in Vista hinterlegt sein:
Installation des in Windows Vista integrierten Druckertreibers

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Emperator

Danke Mic
Da war ich shon und habe ich alles was dadrin steht versucht,
Trotzdem funktioniert es nicht.

Gruss Emperator

Antwort 3 von Emperator

Mic ich habe vergessen ,der Drucker
Funktioniert nur der Scanner nicht

Danke

Antwort 4 von steffen2

du kannst einige andere Druckertreiber von ähnlichen HP-Geräten testen - evtl hast du Glück

mein Officejet 71xx läuft jetzt auch mit einem Treiber von einem Deskjet 9xx. Es geht damit mehr als mit dem von Vista.
Wobei Scannen in meinem Fall dann natürlich nicht geht, aber ich kann das dann über das Webinterface machen.


Gruß Steffen

Antwort 5 von Emperator

Ja danke Steffen aber wie gesagt der Drucker Funktioniert
nur der Scanner nicht, wie geht es durch das Webinterface?
Kannst du mir mal erklären?

Antwort 6 von steffen2

mein 7140 hängt über ein LAN-Kabel am PC und ich kann über http://192.168.178.20/ darauf zugreifen und eben auch scannen. (drucken tue ich mit dem Treiber vom Deskjet 990 - und da geht Duplexdruck und Fach 2 nicht, aber das stört mich nicht wirklich - mit dem Originaltreiber von HP kann man nicht mal A4 Papier bedrucken)

Ich meinte dass du andere Mulifunktionsgeräte-Druckertreiber von HP evtl mal installieren könntest zum testen ob mit dien das Scannen geht.