Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Bilder öffnen in Linux





Frage

moin bitte nicht schlagen, für den fall,dass meine frage zu blöd ist :-) meine frau hat auf ihrem rechner auf der arbeit linux. sie muss damit aber nicht weiter arbeiten das nur mal vorweg. nun möchte sie bilder auf ihrem linux rechner öffnen.also, mit dem rechner zuhause (win xp) brennen (jpg,gif o.ä) und auf der arbeit (linux) öffnen. bei windows ist das ja recht einfach,cd rein -->arbeitsplatz-->laufwerk öffnen-->doppelklick auf bild und schon kann mans sehen. klappt das mit linux genauso? wenn ja, wie? bitte in einfachen schritten :-) wie man sieht, hab ich von linux überhaupt keinen schimmer. danke im voraus.

Antwort 1 von jhmgjhfgl

....bei windows ist das ja recht einfach,cd rein->arbeitsplatz-->laufwerk öffnen-->doppelklick auf bild und schon kann mans sehen.

bei Linux ist das ja noch einfacher, cd rein->laufwerk öffnen-->klick auf bild und schon kann mans sehen.

Antwort 2 von fritz_brause

moin

danke für deine antwort. aber wo bzw wie findet man das laufwerk? oder startet die cd automatisch? sowas wie "arbeitsplatz" gibt es ja scheinbar nicht......
deshalb meine bitte das ganze in einfachen schritten zu beschreiben :-)
wie gesagt,ich bin blöd

Antwort 3 von hrhr

moin,
das kommt vermutlich auch bissl auf die destri. an.

bei ubuntu wird eine CD sofort gemounted und man hat dann ein CD symbol auf dem desktop.

Foto CD hab ich nie gehabt, aber bei der speicherkarte meiner kamera geht sogar automatisch das fotoverwaltungs tool auf, aber im grossen und ganzen ist es wirklich sehr analog zu windows.

sie solls einfach ausprobiern, und wollte es widererwartend probleme geben, soll sie schaun welche version sie genau hat und dann fragt ihr nochmal :)

lg hrhr

Antwort 4 von fritz_brause

moin

oki danke erstmal. sie wirds dann am montag mal versuchen :-)
und wehe es klappt nicht ;-)

Antwort 5 von hrhr

hehe,
dann schaun ma wiegesagt weiter :)

ist eben schwer wirklich tipps zugeben ohne zu wissen welche destri vorliegt, am ende arbeitet sie ohne Xserver nur auf der konsole :P (ok, glaub ich wirklich nicht ^^)

lg hrhr

Antwort 6 von hrhr

dienstag nachmittag, keine reaktion ... scheint ja geklappt zu haben :D

Antwort 7 von Neino

Vermutlich saß da mal wieder jemand ganz hibbelig am Rechner und sah den Wald vor lauter Bäumen nicht :-) Passiert gerade bei Linux-Neulingen sehr häufig. Ist aber auf Grund der Eingewöhnungsphase ok.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: