Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Tastatur ist während des booten nicht betreibar; nur die Taste DEL





Frage

Hallo; nach einem Stromausfall bootet der PC und weißt daraufhin, dass ich mittels der Tastaturpfeile Windows in den zuletzt richtig gelaufenen Zustand versetzen soll. Leider habe ich keinen Zugriff auf die Tastatur.

Antwort 1 von der-bettler

usb oder ps2 anschluss?

mfg der-bettler

Antwort 2 von kalauer1960

Hallo,

ich verstehe das nicht ganz, die Taste leuchtet? Meinst Du die NumLock Taste?

Kannst Du beim Booten ins BIOS gehen? Sind die Kabel richtig fest dran.

Was passiert wenn der PC dann bootet?

Antwort 3 von herzbube3

Tastatur ist schon während des Bootvorgangs nicht betreibbar; nur die Taste DEL um in das Bios zu kommen.

Hallo; nach einem Stromausfall bootet der PC und weißt daraufhin, dass ich mittels der Tastaturpfeile Windows in den zuletzt richtig gelaufenen Zustand versetzen soll. Leider habe ich keinen Zugriff auf die Tastatur. Ich habe deshalb die Festplatte ausgebaut um einen eventuellen Fehler auszuschließen. Die Festplatte mit dem Betriebssystem XP ist aber ok. Normalerweise müßte ich auch ohne Festplatte mit Bios auf das CD-LW zugreifen können. Das ist aber nicht der Fall. Was könnte es sonst noch sein?

Die NumLock Taste leuchtet nicht und die Kabel sind auch ok.

Antwort 4 von Jupsy

Zitat:
usb oder ps2 anschluss?

hat das Kabel von der Tastatur einen runden oder einen eckigen Stecker oder hast du ein Laptop ?

Antwort 5 von kalauer1960

Hallo,

wenn XP unerwartet beendet wurde (Stromausfall z.B.) kommt das Menü mit den verschiedenen Möglichkeiten zum Hochfahren. Der PC weiß nicht was Du vorher gemacht hast, er bietet es nur an.

Ein Vorschlag: Geh ins BIOS und suche die Funktion Neustart nach Fehler, dort einstellen Nicht neustarten bei allen Fehlern.

Was passiert?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: