Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Fehlermeldung beim Start von Vista





Frage

Hallo! Ich bekomme immer Fehlermeldungen wenn ich Vista starte und zwar: 1. Vaio Smart Network wurde beendet und geschlossen 2. Transitions Accesible technologies between desktops funktioniert nicht mehr ich würde gerne wissen wieso das smart network von vaio nicht mehr funktioniert und was man dagegen tun kann und was Punkt 2 meint und wie ich diesen Fehler beheben kann. Danke im Voraus, euer Lischen

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

ich vermute wegen

Zitat:
vaio


ein Sony-Laptop. Hast du was am Gerät geändert? Sind alle Treiber installiert? Auch Boardtreiber?

Guck mal hier nach

http://vaio.sony.de/view/View.action?referer=http%3A%2F%2Fwww.googl...

vielleicht findest dort auch angaben zur Problemlösung

Angaben zum Gerät solltest du schon machen, da es mehr als ein Modell gibt

Gruß

Helmut

Antwort 2 von lischen312

Hallo
Mein Laptop ist ein Vaio VGN-NR11S/S.
Inwiefern verändert? Also ich bin eher ein PC-Noob falls man das so sagen darf;) ich benutz ihn eigentlich nur fürs Internet, zum Musikhören und Spiele spielen. Und was ist ein Boardtreiber, ist der schon vorinstalliert oder muss man den selber installieren?

Gruß Lisa

Antwort 3 von lischen312

Ok das Problem mit Smart Network hab ich gelöst, hab einfach ein Update heruntergeladen... =)

die andere Fehlermeldung

Zitat:
2. Transitions Accesible technologies between desktops funktioniert nicht mehr


erscheint auch nicht mehr (hab aber nichts gemacht)


allerdings hab ich ein neues Problem *schäm*
Und zwar sagt mir mein Sicherheitscenter dass mein Windows Defender nicht mehr akutell ist. Wenn ich auf "Jetzt aktualisieren" drücke, sucht er nach Definitionen aber findet keine.

"Das Sicherheitscenter konnte die Definitionen für Windows-Defender nicht aktualisieren"
Ich soll es aktualisieren aber es geht gar nicht?!
Ich hab natürlich auch schon in anderen Foren rumgestöbert bevor ich jemanden mit meinen Problemen nerve und hab dort auch erfahren, dass ich ein update runterladen soll. Schön und gut, funktioniert aber nicht. Ich habe folgende Seiten ausprobiert:

http://www.majorgeeks.com/Windows_Defender_Antispyware_Definition_Updates_d5994.html

http://www.tomshardware.com/de/download/Microsoft-Windows-Defender,0305-15427.html

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=435BFCE7-DA2B-4A6A-AFA4-F7F14E605A0D


auf die seiten komm ich auch noch, aber sobald es an den download geht, sagt er mir, dass die adresse nicht gefunden wurde, bei allen Seiten. Wo krieg ich denn jetzt ein Update her?? HILFE =(

Danke im Voraus

Antwort 4 von Saarbauer

hallo,

ich glaubte du hast was neu installiert, dann gibt es manchmal Probleme.

Seit wann hast du das Problem?

Hast du mal im Gerätemanager nachgesehen ob da was an Meldungen zu finden ist

Gruß

Helmut

Antwort 5 von lischen312

Danke dass du dich bemüht hast mir zu helfen, hab in einem anderen Forum eine Datei geschickt bekommen ( die die ich nicht runterladen konnte) und jetzt funktioniert es wieder =)
Trotzdem vielen Dank
Gruß Lisa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: