Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Nach neu installation von Xp feiert monitor disco





Frage

Hallo! Vieleicht könnt ihr mir ja helfen? Nach neu installation von windows XP hab ich jetzt problemme mit 3D anwendungen das heißt das auf dem bildschirm lauter striche durchblitzen mal kleiner mal grösser in den schönsten Farben manchmal sind auch nur kleine schwarze flecken zu sehen also ganz üble grafikfehler. Hab jetzt schon mehrmals denn treiber deinstalliert und neu installiert der fehler blieb DirectX hab ich mir auch den neusten rauf gemacht tja was kann ich jetzt noch machen damit ich mal wider meine graka nutzen kann? Hab eine geforce 7900 gs mit 512MB DIE läuft unter windows xp pro. Die karte ging vor der neu installation ohne problemme. Mfg christian

Antwort 1 von Messervy

Treiber sind ja alle drin?
Ich merke das nur an, weil du davon bislang ja nix geschrieben hast.

Antwort 2 von Chrisb.

ja wie gechrieben hab mir den aktuelen Treiber bei Geforce gezogen und auch installiert!!!

Antwort 3 von hans889

Hast du auch die Mainboardtreiber installiert? Das meinte messervy wohl :-)

Antwort 4 von Chrisb.

achso ;) ne hab ich nicht!!! dachte das braucht man nicht hab ja quasi nur xp neuinstalliert?

Antwort 5 von tomsan

Somit ist es schwer für den PC mit der Grafikkarte sich auzutauschen. Egal was für ein Treiber nun die GraKa hat.

Mainboardtreiber auch neu installieren. Falls Soundkarte nicht onboard ist, der auch noch mal einen neuen Treiber spendieren.

Gruss
Tomsan

Antwort 6 von Chrisb.

hi Erstmal Danke für eure Antworten

konnte das problemm gerade selber lösen hatte mir bei Medion (war mal Aldi rechner) den Aktuelen AGP SiS treiber gezogen dachte kannst damit ja nichts falsch machen, hatte den auch gleich nach XP installation installiert. Hab gerade mal den Treiber deinstalliert weil das das einziegste war was neu war! und siehe dar alles wieder ok ;) keine Grafikfehler mehr WotLK kann kommen!!!!

MfG Christian

danke nochmal

Antwort 7 von Messervy

Deine Ausführungen erscheinen mir widersprüchlich.

Solange du nicht ALLE benötigten Treiber installierst,
kann man dir keinen weiteren Rat geben.

Warum bist du so wenig kommunikativ?

Antwort 8 von Chrisb.

Hi!!!!
Brauch doch keinen Rat mehr!!! ES lag nicht daran das keine Treiber drauf waren die waren drauf auch vor der XP neu installation ich habe doch keine HD formatiert also warum sollte ich treiber fürs mainboard installieren? damit hatte ich ja keine problemme!! Sountkarte und Grafikkarte wurden ja richtig angezeigt. Der fehler war halt das der AGP Treiber der von Medion angeboten wurde nicht mit meiner Graka funzt!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: