Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access DatAdd-Funktion





Frage

Hallo zusammen! Habe ein großes Problem mit Access 2003 und der DatAdd-Funktion. Zur Erklärung: Ich möchte Datensätze der letzten 48Stunden ab dem aktuellen Datum über einer Abfrage aus einer Tabelle abfragen. Das Feld hat das Format: Datum/Uhrzeit (z.B.: 31.01.2008 15:00:00). Ich habe folgendes versucht: DatAdd("h";-48;Jetzt()). Es werden keine Ergebnisse aus diesem Zeitraum angezeigt. Was mache ich falsch??? Liegt es am Format???

Antwort 1 von Marie

Die DateAdd-Funktion addiert zu einem bestehenden Datum etwas dazu, add heisst addieren. Ich weiss nicht wie Du auf die Idee kommst, wenn Du Datensätze aus einem bestimmten Zeitraum abfragen willst, das mit DateAdd zu tun?

Du willst aber doch alle Datensätze ausdem Zeitraum größer als DatAdd("h";-48;Jetzt())? Also fehlt Dir zum Erfolg nur das klitzekleine Zeichen > und schon hast Du was Du wolltest:

Kriterium:

>DatAdd("h";-48;Jetzt())

liefert Dir die gesuchten Datensätze.

Gruß marie