Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

kann ich über mein pc sat schüssel (Premiere) laufen lassen





Frage

Tach Leute ich habe im Moment noch Kabel ,Premiere läuft über Receiver . Leider ist das Sendesignal nicht so der Renner (20%-max50%) . Mein neuer PC (Typ MED MT513 ) hat Anschlüsse für Satellitenschüssel steht aber nichts drüber in der Bedienungsanleitung drin . Meine Frage kann mir jemand sagen ob ich mein PC direkt an eine Satellitenschüssel anschließen kann und ob ich auch noch Premiere auch noch läuft ? Gr. Rollerich

Antwort 1 von Supermax

Leider gibt es für die von Premiere verwendeten Verschlüsselungssysteme keine entsprechenden CI-Module, deswegen kann man Premiere über Satellit legal auch nur mit einem "premiere zertifizierten" Receiver empfangen. Bisher gibt es jedoch keine entsprechend zertifizierten DVB-S Steckkarten für PCs, obwohl einige dieser Karten durchaus den Anschluß eines CI-Slots erlauben.

Antwort 2 von Messervy

Vielleicht gelingt dir das ja auf einem Umweg: indem du das Signal analogisierst über einen zwischengeschalteten Videorekorder.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: