Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

laptop hat keine Internetverbindung im ersten Netz, im 2. schon





Frage

hallo ich habe einen Laptop Lenovo r61i. mit win xp pro service pack 3. beim netz des kollegen hat er keine Internetverbindung.(kann nicht mal den Router pingen). bei ipconfig kommt nur windows ip konfiguration. doch bei mir im Netz hat er absolut keine Probleme. obwohl beide Router pr dhcp die ip's verteilen.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

vielleicht hat der Kollege nur bestimmte MAC-Adressen zugelassen auf seinem Router und deine ist nicht dabei.

Gruß

Helmut

P.S. Sonst wäre eine etwas bessere Erläuterung des Problems wohl angehracht

Antwort 2 von d4v3

also ich war jetz eine weile an diesem problem drann.
was ich nun herausgefunden habe:
der laptop gehört dem kollegen. früher hat es immer funktioniert.
nachdem der Clientservice von NetWare deinstalliert wurde, funktionierte es nicht mehr.

doch wenn man das tcp/ip protokoll neu nstalliere ( "netsh int ip reset c:\resetlog.txt") und danach den Laptop neustartet funktioniert das internet wieder.
wenn man ihn wieder neustartet, ohne das protokoll neu installiert zu haben funktioniert es wieder nicht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: