Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

verhindert Router Windows-Update?





Frage

Hallo! Seit ich einen DSL-Zugang habe, funktioniert bei beiden Rechnern (Windows 2000 und Windows xp) die automatische Windows-Update nicht mehr. Deshab die Vermutung, dass das an der Firewall des Routers liegt (Topcom Skyracer WBR 354G). Leider ist das dazu gerhörige Bedien-Menü für mich völlig unverständlich. Kann jemand helfen? Danke im Voraus!

Antwort 1 von riese

schalte doch die firewall versuchsweise ab

adam

Antwort 2 von CarstenH

Danke für den Tipp!

Die Firewall des Routers lässt sich nicht so ohne weiteres abschalten - aber ich habe einen der Rechner versuchsweise unter Umgehung des Routers direkt an das DSL-Modem angeschlossen - das Problem bleibt bestehen.

Und offenbar ist das Problem auch nicht der Download an sich, sondern die nachfolgende Instalation. Die Fehlermeldung lauter "0x643".

Zu dieser Fehlermeldung habe ich schon viel gelesen. Aber konnte das Problem noch nicht beheben.

Deutet die Tatsache, dass das Problem auf zwei Rechnern mit unterschidlichen Betriebssystemen im selnben eztwerk nicht darauf hin, dass es irgendwie mit den Änderungen im Netzwerk (Umstellung von ISDN- auf DSL-Internet-Zugang) zu tun haben muss?

Antwort 3 von Arno_Nym

Zitat:
Deutet die Tatsache, dass das Problem auf zwei Rechnern mit unterschidlichen Betriebssystemen im selnben eztwerk nicht darauf hin, dass es irgendwie mit den Änderungen im Netzwerk (Umstellung von ISDN- auf DSL-Internet-Zugang) zu tun haben muss?

Eher nicht.

Kannst dir mal dies anschauen:

Fehlercode "0x643" in Windows Update...

Arno

Antwort 4 von CarstenH

Danke für den Link!

Der bezieht sich allerdings auf das Update für .NET Framework (- was immer das auch ist)

Bei mir sieht's so aus:

Beim Rechner mit Windows 2000 scheitert das Update von:
- Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB955069)
- Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB957091)
- Windows-Tool zum Entfernen schädlicher Software - November 2008 (KB890830)
Die Installation funktioniert nicht - es gibt keine spezifische Fehlermeldung)

Beim Rechner mit Windows XP scheitert das Update von
- Sicherheitsupdate für FlashPlayer (KB 923789)
Die Installation funktioniert ebenfalls nicht - und hier kommt es dann zur zitierten Fehlermeldung.

Bin ratlos!

- Carsten -

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: