Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Specksteinofen wann und womit befeuern





Frage

Hallo, ich habe demnächst eine Wohnung mit Specksteinofen. Diesen möchte ich natürlich nutzen. Leider bin ich auf diesem Gebiet ein absoluter Laie! Fragen an die, die sich besser auskennen: - kann man den Ofen auch anlassen, wenn man aus dem Haus geht, oder birgt es in Richtung Brandgefahr besondere Risiken! - Wie ist es Nachts? Kohlenmonoxid Was kann ich ausser Holz noch zum befeuern verwenden? Braunkohlebriketts, Pallets? oder was!? Vielen Dank im Vorraus!

Antwort 1 von Nessus

Hi,

frage den Schornsteinfeger deines Vertrauens......
Keiner kennt den Ofen hier und IMHO sind nur wenige Fachleute hier versammelt.

HTH

NEssus

Antwort 2 von DasLoot

Geh einfach in ein Ofenfachgeschäft, sag du hast Interesse an so einem Ofen und er soll dich mal aufklären.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: