Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Taste aus Tastatur gesprungen





Frage

Hallo ich bestze einen One-Laptop der soweit seine Dienste verrichtet. jedoch ist mir heute leider die L-Taste aus der Tastatur gesprungen und der linke "Nippel" dieser Plastik-Scherenmechanik abgebrochen. Weiss jemand einen Rat wie ich die taste wieder fest bekomme? Wie heisst diese Scherenmechanik im Fachjargon, dann könnte ich sowas vielleicht bestellen? Wo gibts sowas zum bestellen? Auf dem Laptop ist keine garantie mehr. Also denke ich mal, ein Reparatur seitens des Händlers zu teuer. Gibt es noch andere möglichkeiten? Könnte ich die Taste vielleicht "draufkleben"? Danke für Eure Hilfe im voraus. Gruß, Stevie.

Antwort 1 von Stevie6667

Vielleicht kann mir heute jemand helfen und hat einen kleinen Tip für mich??? Danke!

Antwort 2 von MCI

Hallo Stevie!
Bevor du hier wieder leer ausgehst..., auch wenn es dir vermutlich nicht viel weiterhilft :X
Bezüglich "Nippel" und Scherenmechanik kenne ich mich nicht aus
Vielleicht solltest du mal ein Bild hochladen.
Mit Sekundenkleber kann man viel erreichen... Aber k. A. ob dies hier der Fall ist

Und eine externe USB-Tastatur wäre ja wahrscheinlich umständlich.

Sonst fällt mir leider nichts dazu ein.
Höchstens eine Änderung der Tastaturbelegung...das ginge easy

Wäre aber auch blöd, wenn man mit 10 Fingern schreibt.

MfG

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Bei der Fa. One wird nach meiner Erfahrung auf Mails noch geantwortet :-)
Ich würde die einfach mal anschreiben und fragen, ob eine Ersatztastatur lieferbar ist.

Gruß

Klaus

Antwort 4 von Maffay

also an meinem Gericom X5 war mal die Tasta kaputt........ tja, rauchen schadet auch sowas *ggg*
Für 30 Eus hat mir Gericom ne komplett neue Tastatur zugeschickt. Vllt geht das ja bei Dir auch .......... einfach mal bei One anfragen.

greetz
Maffay

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: