Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Explorer flackert





Frage

Hallo, seit heute morgen flackert mein Explorer, dh im Sekundentakt wird die Taskleiste und mein Desktop mit den Icons angezeigt und dann wieder nicht. Gemacht habe ich eigentlich nichts ausser den Laptop aus. Ich nutze Vista Home Premium Explorer.exe lässt sich mit dem TMgr nicht beenden und neuladen größe 40MB+ und ca 70% Auslastung direkt nach booten DWM.exe ist extrem groß 60+ MB Mit Antivir auf Viren gecheckt: Kein Fund Manchmal wird das so schnell neugeladen das ich gar kein Progs aufbekomme, meistens bekomme ich nur den Arbeitsplatz/Explorer nicht auf und allg. alles was über die Taskleiste läuft Meine Inetwählverbindung (UMTS-Stick über USB) brauch nun 4-5mal so lange zum verbinden HJTLog hat nichts auergewöhnliches ausgespuckt Aeore deaktiviert -> immernoch das Prob Wenn ich ein Fullscreenprog offen habe funktioniert meist alles,bis ich wieder auf den Desktop wechsel. Das geht mal mit allen Diensten an, mal nur wenn manche abgeschalten sind, aber ohne System. Der semistabile Zustand jetzt kam schon ohne ein Dienst zu beenden und nun mit dwm.exe beendet. Als ich alles ausser die Prozesse die nicht beendbar waren geschlossen hatte hat es auch schon nichts gebracht. Sehe hinter der ganzen Sache kein System und bin einfach ratlos. Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil das ist echt nervig. Gruß Fraize

Antwort 1 von Fraize

Hab ich noch vergessen:

Hab eine css.exe in meinem Users-Ordner gefunden. Gehört die da hin? Nach löschen blieb zwar alles gleich, aber bin mir nich sicher was die da soll.

Und ich benutze PTBSync als Atomuhr statt Windowsuhr, als Fehlermeldung das die sich nicht in den Explorer laden kann.

Vielleicht hilfts ja was.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: