Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Waschmaschine tot :-(





Frage

Hallo, dies hier ist sicher nicht gerade ein Waschmaschinenforum, trotzdem möchte ich mal nachfragen. Vielleicht hab ich ja Glück, und es kennt sich jemand aus :-) Ich hab ein Samsung p1443 (6kg Frontlader). Das gute Stück ist gerade mal 3 Jahre alt. Mir sind in letzter Zeit öfter mal Klamotten kaputt gegangen in der Waschmaschine. Ich hab heute bischen rumgefummelt, und siehe da: Ein BH-Bügel vor der Pumpe. Ragte wohl manchmal durch die Trommel. Bügel entfernt, alles wieder zusammengebaut (man kommt bei diesem Scheißding nur von unten ran, also auf die Seite legen das ganze. Probelauf..... platsch. Schlauch vom Waschmittelbehälter abgerutscht.... Leichte Überschwemmung, kein Problem. Steht im Keller. schlauch wieder draufgesetzt. Probelauf. Und? Es quietscht jedesmal, wenn die Trommel beginnt sich zu drehen. Dieser Fehler ist offenbar schon länger vorhanden, hat nur keiner bemerkt, da man schon nicht mehr im Keller ist, wenn die Trommel sich das erste mal dreht. Also nochmal die Waschmaschine aufs Kreuz gelegt, Keilrippenriemen runter. Und siehe da.... er löst sich in Wohlgefallen auf. Nummer notiert um neuen zu bestellen, alten erstmal wieder aufgelegt. Die liebe Frau will ja noch etwas Wäsche wasche heute. Strom und Wasser wieder angeschlossen, nochmals Probelauf. Aber jetzt: Kein Mucks mehr. Es läuft kein Wasser ein, und auch die Trommel dreht sich nicht. Man hört, dass die Tür verriegelt. Diese gibt auch wie gewohnt erst nach ca. 1 Minute Wartezeit nach dem ausschalten wieder frei. Es sind auch keine Geräusche zu hören, wie etwas eine brummende festsitzende Pumpe oder sowas. Ich kann das gewünschte Programm anwählen, dann einschalten. Die tür verriegelt und das war's. Im Display wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. Nix. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade heut ein Bauteil einfach so aufgibt. Ich tippe eher auf meine Blödheit, Nur was kann ich da verkehrt gemacht haben? Wie gesagt, das letzte was ich gemacht hatte, war den Keilriemen runternehmen. davor lief sie noch..... Jetzt nicht mehr. Hat jemand zufällig eine Lösung für das Problem? Hab keine Lust, schon wieder ne neue zu kaufen :-( Danke sehr

Antwort 1 von Dieter_Buergli

Zitat:
Waschmaschine tot :-(

Mein Beileid!

Antwort 2 von popolli

das hilft nicht wirklich :-(

Antwort 3 von terror_tubbie

hi

schreibst, das du das teil umschmeißen musst , um ran zu kommen. und auch das der schlauch vom waschmittelbehälter abgehopft ist. das könnte bei den samsung ein feuchtes elektronikteil sein, dann schalten die gern auf störung, ohne was anzuzeigen. das einzigste, was du machen kannst, ist hoffen, das es nicht ganz hin ist. lasse die maschine mal richtig trocknen, dann besteht hoffnung.

Tubbs

Antwort 4 von Lustiger

Hallo auch,
vielleicht der Zulaufschlauch geknickt?, (Ich denke mal das du das ja Wasser aufgedreht hast.-)?? ),......Oder durch deine Wartungsarbeiten ist Kalk in das kleine Sieb gekommen und verstopft den Zulauf. Mal leicht mit einem Hämmerchen gegen den Wasserzulauf klopfen( bei offenem Wasserhahn)
mfg Lustiger

Antwort 5 von Karl_

Hallo Oliver.

auch wenn das nicht das WM-Forum ist, gibt es doch Tipps.

--> Reparaturanleitungen und Support für Hausgeräte http://www.teamhack.de/

Gehe auf Rep.Anleitungen.
Dann unterhalb der Suchfunktion den Filter "Nur Dokumente anzeigen von:" auf "Waschmaschienen" setzen und suche starten.

Evtl. ist Wasser in die Druckdose für das Magnetventil gelaufen.

Cu Karl

Antwort 6 von popolli

Also... vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich muss zum Glück nicht weiter suchen.

Die Maschine stand jetzt zwei stunden und siehe da.... sie läuft wieder :-)

Hab bei ebay eben neuen Keilriemen für unter 10 Euro gekauft.... perfekt :-)

Nochmals, danke

Antwort 7 von Kaffeetrinker

Na dann,....... A 3 war die Lösung Frohe Festtage und einen guten Rutsch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: