Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Externe W-Lan-Antenne an Netgear WGR614





Frage

Hallo! Folgendes Problem: Ich ziehe in eine neue Wohnung die nur ca. 100 m von meiner alten Wohnung entfernt ist. In meiner alten Wohnung wohnt noch meine Exfreundin. Da es 5-6 Wochen dauert, bis ich in meiner neuen Wohnung einen Internetanschluss bekomme, möchte ich gern meinen Netgear WLan-Router in ihrer Wohnung anschließen und darüber dann in meiner neuen Wohung ins Internet kommen. Ich denke die Reichweite wird nicht ausreichen. http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WGR614/index.html Kann mir jemand sagen was für eine Antenne ich kaufen kann, und wie ich die an den Router anschließe um die Reichweite ein wenig zu erhöhen? Gruß, David.

Antwort 1 von riese

wie radio eriwan

kann gehen, muss aber nicht .

hast du sichtverbindung ?

nimm eine richtantenne.

adam

http://cgi.ebay.de/WLAN-Panel-Richtantenne-18dBi-1M-Edimax-Netgear-...

Antwort 2 von DavidGreiner

Naja richtig Sichtverbindung nicht wirklich.
Mich interessiert vorerst auch wie ich so eine Zusatzantenne an den Router krieger? Weil direkt Anschlüsse gibts dafür ja nicht. Muss ich das Teil auseinanderbauen oder irgendwie die original Antenne entfernen?

Antwort 3 von riese

beim netgear kann man doch die antenne abschrauben.

Antwort 4 von DavidGreiner

Hm finde weder in der Gebrauchsanweisung nen Tip wie ich die abschrauben kann, noch bewegt sich etwas wenn ich an der antenne versuche zu drehen

Antwort 5 von riese

kannst du den router öffnen ?

ie antenne kann angelötet sein, dann geht das in dem link nicht.

adam