Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Kein Internet ohne Netzteil





Frage

Hallo, ich habe ständig mein Netzteil mit dem Laptop verbunden. Jetzt wollte ich das Netzteil ziehen und dabei hat sich auch der Internet Zugang verabschiedet. Wenn ich den Netzstecker vom Netzteil wieder einstecke, dann habe ich auch sofort wieder einen Internet-Zugang. Werkann mir helfen ? Vielen Dank. Gruss Jürgen

Antwort 1 von Supermax

Möglicherweise ist dein Laptop so konfiguriert, daß das WLAN- oder Netzwerkmodul bei Batteriebetrieb abgeschaltet wird.

Die meisten Laptops bieten entweder über die "Energieverwaltung" in der Systemsteuerung oder über ein eigenes Programm die Möglichkeit, dieses Verhalten zu konfigurieren.

Antwort 2 von Bondchef

Zitat:
ich habe ständig mein Netzteil mit dem Laptop verbunden


Das sollte man nicht tun:

Es gibt verbreitete Akku-Technologien, die es erforderlich machen, den Akku nach Ladung vom Netz zu nehmen, damit er keinen Schaden nimmt.

Nach deiner Darstellung ist der Akku deines Läppis mittlerweile recht schwach.

Das wiederum führt unter gewissen Energieoptionseinstellungen dazu, dass z.B. deine WLAN-Karte wegen zu schwacher Energiezufuhr nicht mehr arbeitet.

Das heißt für dich: neuen Akku besorgen oder prüfen, ob du diesbezüglich in den Energieeinstellungen etwas ändern kannst.

Mehr kann ich nicht für dich tun; du nennst uns ja dein Gerät nicht.

Antwort 3 von Turbohecht

Das kann man aber im Gerätemanager bei manchen Geräten abschalten,oder in den Energie optionen.Wie gehst Du ins internet über W-Lan.

MFG

Antwort 4 von traum195403

ich gehe mit lan ins internet und habe den laptop acer 7520

Antwort 5 von Turbohecht

Geh mal in den Gerätemanager dort auf Netzwerkadapter,Energieverwaltung dort den haken ei der oberen Einstellung rausnehmen .

MFG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: