Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

unbekannter Absender - Mail mit Anhang





Frage

Hallo, normalerweise landen Mails von Unbekannten schnell im Mistkübel - diesmal bin ich nicht sicher, ob es nicht eine alte Freundin mit neuer Mailadresse ist. Im Anhang ist eine .pps. Ich hab Outlook und Avira Pers. Kann ich etwas tun um mir sicher keinen Virus einzufangen und trotzdem den Inhalt der Präsentation sehen ? Danke für Tipps LG Marisa

Antwort 1 von Cojo

wozu gibt es Virenscanner?

Schreib zurück und frag wer es ist?

Cojo

Antwort 2 von mr_x_hacker

Hi,

ich würde einfach mal nachfragen, wer der Absender ist, wenn Du schon vermutest, es könnte jemand bekanntes sein... so weißt Du dann auch für die Zukunft, dass sie eine neue Adresse hat...

Ansonsten kannst Du den Anhang auf der Platte speichern und dann in Powerpoint per "Öffnen" aufmachen - dann wird nix "unerwartetes" ausgeführt... sofern es also keine Präsentation ist, die eine PP-Lücke ausnutzt, sollte nix passieren...

Ciao Sascha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: