Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

W-Lan, Verbindungsprobleme





Frage

Hallo, bin bei meiner Freundin und versuche mit meinem Medion-Notebook (Windows XP) via Wlan ins Netz zu gehen (Netgear). Die Verbindung ist jedoch teilweise misserabel bzw. wird die Internet-Verbingung oftmals unterbrochen. Die Verbindung war beim letzten Mal im gesamten Haus einwandfrei. Woran könnte das liege?. Habe gelesen, daß es oftmals an irgendwelchen Treibern liegen könnte. Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus

Antwort 1 von Kaulquappenpferd

Tja, bin noch immer auf Ursachensuche... Die Tipps auf Supportnet bei ähnlichen Problemen bringen mich gerade nicht weiter.

Muß ich evtl. noch etwas auf dem Router einstellen?

Antwort 2 von sutadur

Ich denke nicht, dass es ein Treiberproblem ist. Tritt das Problem mit allen Geräten auf, die per WLAN mit dem Router verbunden sein? Habt Ihr den Router schon mal neu gestartet? Generell kann das viele Ursachen haben, Wände, Möbel, andere Strahlungen, die sich störend auswirken, vielleicht ist der Router auch umgeben von stromführenden Leitungen ...

Antwort 3 von mnsize

dein router sollte näher am lappi sein
dann ist das inet schneller und es gibt auch keine probleme
;)

Antwort 4 von Kaulquappenpferd

Hallo,

danke für die Antworten. Das Laptop hatte ich heute auch schon direkt neben dem Router stehen und ich hatte zeitweise keine Internetverbingung.

Bin gerade mit dem PC per Wlan im Netz und da ist die Verbindung fantastisch.

... Wände, Leitungen etc. waren bisher nicht das Problem, denn ich hatte damals, als ich das Wlan bei meiner Freundin eingerichtet habe eine perfekte Verbingung mit meinem Laptop...

Vielleicht noch ne Idee?

Such mal noch weiter im Netz, vll. werde ich fündig.

Gruß

Antwort 5 von mnsize

drück ma auf den resetknop
oder lass alles ma neu starten zb.stecker ziehn etc.
;)
vlt klappts`?

Antwort 6 von Kaulquappenpferd

Hallo an Alle,

habe Wlan neukonfiguriert, aber das gleiche Problem!!! Bin jetzt mit meinem Laptop im Netz, aber die Verbindung ist einfach schlecht (langsam), bzw. werde ständig rausgeschmissen. Jmd. vll. noch ne Idee?

Antwort 7 von Kaulquappenpferd

Nachtrag: ... obwohl die Signalstärke "Sehr gut" ist

Antwort 8 von Dussel

Hallo Kaulquappenpferd,bei einigen Routern(zb. Fritzbox )kann man auf der Bedienoberfläche den W-Lan kanal ändern.Sollten in Deiner Nähe mehrere WLan netze sein können die sich untereinander stören.Die Kanäle sollten mindestens 2 Stufen auseinanderliegen(Wenn zb.Kanal 8 dann auf Kanal10 umstellen.)