Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

POP3 Connector zu KEN4





Frage

Hi, ich habe SBS 2003 intern installiert und moechte nun ueber KEN4 mails ins internet versenden. Habe dazu den Usern die externe mailadresse in Active directory zusätzlich zu den localen mailadressen zugewiesen. Welche Werte (SMTP server und Port ) muss ich im Conncetor einstellen um mails ueber den KEN GW ins das internet zu versenden? Setze ich im Connector den externen mailserver ein? Habe ich versucht ,aber bei einigen Empfängermailadressen bekomme ich "550 Submission from dynamic IP ###.###.###.### requires authentication". Liegt wohl daran, dass FREENET zum Besipiel denkt ich wolle deren server als mailrelay einsetzen?! Danach habe ich den lokalen KEN4 Server mit der 192.168.##.## im POP3 Connector eingesetzt. Leider kein Erfolg sondern speziell bei Freenet erneut 550. Tests zu einem Mailaccount bei 1und1 scheitern ebenso. Die Mails bleiben in der Warteschlange auf dem SBS server hängen. Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: