Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme beim Zugriff auf Festplatte Maxtor 6L300RO





Frage

Ich habe ein neues Mainboard von ASUS Asrock mit einem Pentium DUAL Core 2 x 1,8 GHz. Beim Installieren von Windows XP werden beide Festplatten vom System erkannt. Ein Zugriff auf die Maxtor 6L300RO ist jedoch nicht möglich. Die Festplatte wird ebenfalls im Gerätemanager nach der Installtion von XP erkannt. Es erscheint die Meldung das Gerät ist betriebsbereit. Nachwievor ist jedoch kein Zugriff auf die Festplatte möglich. Kann mir jemand bei der Lösung des Problemes helfen. Die Betriebssystem-Partition ist als primary master, die Maxtor als primery Slave im Bios aufgelistet. Ferner habe ich die Maxtor einmal ausgetauscht und eine Western Digital angeschlossen, die wurde vom System erkannt und ich konnte auch auf sie zugreifen. Bin daher etwas ratlos. Finde auf auf der Homepage von Maxtor (jetzt Seagate) mangels Englisch- bzw. sonstiger PC-Kenntnisse keine Lösung. Bitte nochmals um Hilfe

Antwort 1 von _Randolf

Partitioniere doch erstmal.

Antwort 2 von Jaja

du müsstest unter

rechtsklick auf arbeitsplatz->verwalten->datenträgerverwaltung

die platte einrichten d.h.

-falls nicht vorhanden partitionen einrichten,
-die partitionen mit ntfs formatieren,
-wenn nicht automatisch schon geschehen, einen laufwerksbuchstaben zuweisen..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: