Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Autostartprogramme





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: beim Hochfahren des Betriebsystem möchte sich ein unerwünschtes Programm öffnen, wird aber von dem Vista Betriebsystem geblockt. Ich möchte dieses Programm löschen, weiß aber nicht wie?????????? Im Systemkonfigurationsmenü diese unerwünschte Software nicht aufgeführt. Selbst in Autostart ist dieses Programm nicht aufgeführt. Betriebsystem: Vista Home Premium lg Daniel22

Antwort 1 von Jaja

na wie heiß denn die sofware, die du loswerden willst?

Antwort 2 von Daniel22

Hi jaja,

erstmals danke für deine antwort.

die Software die ich entfernen möchte ist ein premiere player.

lg Daniel

Antwort 3 von Jaja

ok. das sagt mir nichts.

1. im startmenü gibts vielleicht bei besagten player eine funktion "uninstall"

2. unter programme/premiere player oder halt ähnlich findest du vielleicht einen uninstaller (heißt dann bestimmt uninstall.exe).

3. unter start->ausführen: "msconfig -6" eingeben.. dort findest du sicher diesen player, wenn er denn bei jedem start des rechners mitgestartet wird. das häkchen rausnehmen reicht und beim nächsten start isses weg (aber noch irgendwo auf der platte).
da würde es dann auch genügen, den odner des programms unter /programme zu löschen, falls es nicht noch andere probleme damit gibt.

Antwort 4 von Daniel22

Hallo,

also das Problem ist dass im Startmenü das Programm nicht aufgeführt ist. In C/Programme ist es auch nicht zu finden und das schlimmste wenn ich msconfig eingebe dann kann ich es auch nicht finden. Es könnte sein, dass es sich hierbei vllt k.a kein sein um einen Trojaner oder ä. handeln.

LG Daniel22

Antwort 5 von Galahad

Hi Daniel,

premiere player sagt mir auch nichts.
Ich nehme mal an das Du es nicht selbst installiert hast?

Wenn Du meinst es könnte ein Schädling sein,
dann scann doch Deine Platte mit entsprechender Software.
Z.B. Spybot oder A-squared free

MfG

Antwort 6 von moktar

Gibt es bei Vista nichtt mehr unter Systemsteuerunf das Menue Software, dort köönntest Du den Plaxer deinstaliren

Antwort 7 von Jaja


  • *Threadedit* 14:43:22
    Admininfo: Bitte verwechsle Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.


  • Antwort 8 von Andreas1956

    Hallo!
    Das heisst unter Vista -Systemsteuerung->Programme->Programm deinstallieren.

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: