Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kontextmenü Einträge löschen





Frage

Habe jetzt einiges gelernt über Einträge in die Registry oder Standards festlegen, aber nichts gefunden über das definitive Löschen von eigenen oder softwaregesteuerten Einträgen ins Kontextmenü. Ist das denn gar nicht möglich ???

Antwort 1 von Tolwyn

Hallo

nachdem ich selber einige Zeit damit rumgespielt habe, hier die zwei Alternativen, die ich sehe:

1. Gute Bücher kaufen und richtig einsteigen
2. klicken, ohne eigentlich zu wissen, was man tut und hoffen, dass es hält: (das Programm deaktiviert die Einträge primär und löscht sie nicht)
http://www.nirsoft.net/utils/shexview.html

;-)

Gruß

tolwyn

Antwort 2 von KJG17

Hallo Chris,

bis zu einem gewissen Grad ist das möglich, aber eine Patentlösung für alle Kontextmenüs gibt es nicht.

Einige Informationen dazu könntest du z.B. in den (Klick-->) WinFAQ finden.

Gruß
Kalle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: