Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Muss ich jede Anwendung in meinem Dual-Boot System (xp und vista) 2mal installieren?





Frage

Ich habe mir heute ein xp vista dual-boot system eingerichtet und will jetzt meine programme installieren? meine frage dazu ist ob ich jede anwendung unter xp und vista installieren muss oder ob ich die anwendungen auch auf eine daten-partition installieren könnte und darauf von xp und vista zugreifen kann

Antwort 1 von Jaja

rein theoretisch könnte das mit viel gefummel in der regitry funktionieren, in der praxis nicht.

was du machen kannst ist den programmen bei beiden systemen den selben pfad zum installieren angeben (daten werden überschrieben, damit würden diese auch nur 1x vorhanden sein)... das wird aber nicht bei allen programmen klappen.

Antwort 2 von hrhr

sers

allgemein kann man das so beantworten:

für alle programme die sich in die registry schreiben siehe die antwort von jaja

für alle programme die ohne reg einträge laufen - sollte es kein problem sein, sofern sie xp und vista unterstützt und dafür nicht sowieso 2 verschiedene packete nötig sind.

lg hrhr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: