Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Frage - fritz Box Fon 5012 mit W-Lan ausstatten???





Frage

Hi, Ich habe leider noch kein W-Lan also habe Ich mir in e-bay eine fritz Box Fon 5012 geholt, leider musste ich feststellen, das sie gar keine W-Lan antenne hat, die Artikelbeschreibung was sehr dürftig:" Sie bieten auf eine neue fritz Box" Ich ging davon aus, dass sie automatisch w-lan hat, da bei dem Name "Router" stand, jetzt meine frage, kann Ich eine Externe Antenne anschließen, so dass sie dochnoch w-lan fähig wird

Antwort 1 von Strauss

Hi

Zitat:
kann Ich eine Externe Antenne anschließen, so dass sie dochnoch w-lan fähig wird

Wenn die WLAN-Funktionalität von Anfang an nicht im Gerät integirert ist, kann man sowas auch schlecht bis ger nicht nachrüsten.
Versuch:
Fritz!Box zurückgeben (wenn Ebay-Verkäufer mitmacht !) und eine kaufen mit Wlan

Alternative:
Wlan-Access-Point kaufen und iesen an die Fritzbox anschließen.

Mfg Micha

Antwort 2 von Bregenz

Die 5012 ist ein Router, aber kein WLAN-Router. Fehlkauf. Fehler auf deiner Seite. Abhaken.